Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Campus St.Pölten Forum - Partys- Uni - FH
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 189 mal aufgerufen
 SONSTIGES
veve Offline

verrückte brrrr-haha-frau

Beiträge: 522

08.01.2007 20:12
musikalischer jahresrückblick Antworten
die 5 besten alben 2005:


5. ANTITAINMENT - COOLER PLATTENTITEL
Ich bin mir gerade nicht sicher ob das Album Ende 2005 oder Anfang 2006 herausgekommen ist, aber das geht mir auch herzlichst am Popo vorbei. "Cooler Plattentitel", so lautete der äußerst coole Plattentitel ebendieses 2005 oder 2006 erschienenenenen Albums. "Kriegten wir mehr Taschengeld, dann wärs Hip Hop"... Darauf will ich wetten! Hier wird nämlich gedisst was das Zeuch hält, aber auch philosophiert, zitiert, gesellschaftskritisiert und die übliche Punkrock-Kacke betrieben. Und anders als bei manchen, hier nicht genannten Kollegen, macht das bei Antitainment unheimlich Spaß, was nicht zuletzt an der verwendeten Orgel liegt. Orgeln sind sexy!

4. DER RAKETENHUND - WALKING ON ZAHNFLEISCH
Sexy ist auch Der Raketenhund, deren Sänger ich erst neulich bei Tchi auf der Bühne bestaunen durfte. Wie dem auch sei, Der Raketenhund ist (zumindest auf Platte, live hatte ich noch nicht die Ehre) um Welten besser. Das erste Album "Raus aus Gartenstadt" konnte alles und "Walking on Zahnfleisch" kann noch mehr. Ganz großes Tennis!

3. DUESENJAEGER - SCHIMMERN
Ein Album, das mir den Atem raubt und eine Band, die in meinem Kopf und vor allem meinem Plattenregal immer (ungerechterweise) im Schatten von Turbostaat, Dackelblut und co. stand und nun in ihrer vollen Pracht herausgetreten ist.

2. JET BLACK - THE DEAD END
Die sechs-Lieder-LP der leider mittlerweile aufgelösten Jet Black beinhaltet mehr Emotionen als alle Rosamunde Pilcher Verfilmungen zusammen. Es hätte mich nicht gewundert, wenn bei einem ihrer Konzerte plötzlich ein blutiges faustgroßes Dingsi vor den Füßen des Publikums gelandet wäre, nämlich das Herz des Herrn Sängers, dass er sich mit voller Wucht aus dem Leib gebrüllt hat. Das Album überwältigt, reißt mit, treibt Tränen in die Augen, viele Tränen und tut vor allen anderen Dingen eines: es gefällt!

1. THE WORLD/INFERNO FRIENDSHIP SOCIETY - RED EYED SOUL
Da wären wir nun also. Das beste Album des Jahres 2006. Und ein anderes könnte es gar nicht geben, denn was Mr. Jack Terricloth und der Rest der Bande (jawoll, Bande!) hier abliefern ist tiefgründig, sexy, macht gute Laune, wird nie, nie, nie, niemals langweilig, schreit der Welt ein großes "FUCK YOU" entgegen und regt zum Tanzen an. Und "If I can't dance, it's not my revolution!". Darüber hinaus ist W/IFS die beste Liveband des Planeten und sieht dazu auch noch unheimlich gut aus. Denn "only anarchists are prettyyyyyy"


Alles andere war schlechter auch z.B. das neue Slayer Album oder das von Calexico.


so, und jetzt macht jeder mal eine kleine musikalische jahresrückblicksliste... das müssen natürlich keine alben sein, konzerte, lieder oder wasauchimmer sind auch willkommen. je suis gespannt.

MagMag Offline

Oh jeah 20 !

Beiträge: 53

08.01.2007 21:46
#2 RE: musikalischer jahresrückblick Antworten

05?

veve Offline

verrückte brrrr-haha-frau

Beiträge: 522

08.01.2007 21:47
#3 RE: musikalischer jahresrückblick Antworten
SCHEISZE

ich nehme das 2005 in der ersten Zeile und tausche es um gegen 2006!!!!!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz