Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Campus St.Pölten Forum - Partys- Uni - FH
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 275 mal aufgerufen
 SONSTIGES
honquette666 Offline

Oh jeah 20 !

Beiträge: 69

29.05.2007 09:42
Ian MacKaye... Antworten

...redet wie ein Mädchen.

Das durfte ich gestern feststellen, als ich mir "American Hardcore" angesehen habe, ein übrigens sehr empfehlenswerter Film, nicht nur für Fans des Hardcore-Genres sondern auch oder vor allem für Interessierte aber Unwissende, da man nicht sonderlich viel Neues erfährt sondern eher einen allgemeinen Einblick in die damalige Szene geboten bekommt.
Sehenswert machen den Film vor allem die alten Livemitschnitte von Konzerten von Minor Threat, Bad Brains, Negative Approach, SS Decontrol, Gang Green, Black Flag etc. und die zahlreichen Interviews. Ian MacKaye spricht (und zwar wie ein Mädchen), ebenso wie Dave Dictor von MDC, die gesamten Bad Brains oder Moby und auch the allmighty Henry Rollins kommt zu Wort. Sie alle bieten einen guten Überblick von den Anfängen des Hardcore, Ende der 70er, bis zu seinem Ende, äääh Anfang der 80er Jahre. So wie damals war es danach eben nie wieder. Vermisst habe ich im Film die Dead Kennedys mitsamt Jello Biafra und die Misfits, die Verräter. Ansonsten war ich sehr begeistert und lege den Film jedem nahe, der auch mal wissen will, was so die Haupteinflüsse später sehr erfolgreicher Bands wie Nirvana oder RHCP waren.

honquette666 Offline

Oh jeah 20 !

Beiträge: 69

29.05.2007 09:46
#2 RE: Ian MacKaye... Antworten

«« IGASM
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz